Contact Us

Die Kraft und das Feld der Magneten und Magnetfeldern berechnen

HOME / Anwendungen / Magnete & Magnetfelder

Anwendungen

Die Marketingfirma Transparency Market Research rechnet damit, dass die weltweite Nachfrage nach Permanentmagneten 28,70 Milliarden USD im Jahr 2019 erreichen wird. Dieses enorme Potenzial von Permanentmagneten ist auf die geringen Kosten und andere physikalische Eigenschaften zurückzuführen, die verschiedene Branchen anziehen. Insbesondere im Automobilsegment hat der Einsatz von Permanentmagneten erheblich zugenommen, insbesondere um HEVs anzutreiben und das Gesamtgewicht von Fahrzeugen zu reduzieren. Insbesondere finden diese Magnete Anwendung in einer Vielzahl von Automobilteilen, einschließlich Motoren, Lichtmaschinen, Getriebe und Umweltschutz. Der Energiesektor ist auch eine Branche, die aufgrund der wachsenden Nachfrage nach sauberem und günstigerem Strom, der zum Beispiel von einer Windkraftanlage produziert wird, mehr Permanentmagnete verwendet. Der Bericht enthält Unternehmen wie Adams Magnetic Products Co., Arnold Magnetic Technologies, Dexter Magnetic Technologies, Electron Energy Corporation, Hitachi Metals Ltd., Lynas Corporation Ltd., Molycorp Inc., OM Group und Shin-Etsu Chemicals Co., Ltd. Unter anderem sind bestimmte Schlüsselakteure auf dem globalen Permanentmagnetenmarkt präsent.

Die Zunahme von Permanentmagneten und verwandten Branchen führt zu einem Anstieg der Nachfrage nach Magnetforschung, CAD und Simulationssoftware. Magnete werden hauptsächlich in Sensoren, Speichervorrichtungen und zur Krafterzeugung verwendet. Daher konzentriert sich die Magnetforschung und Simulationssoftware in erster Linie auf die genaue Berechnung von Magnetfeld, Magnetkraft, magnetischem Drehmoment und magnetischem Fluss.

Berechnen Sie die Magnetkraft und das Magnetfeld direkt in MCAD


Wenn Sie Ingenieur sind und versuchen, die aus Ihrem Entwurf resultierende Magnetkraft, das magnetische Drehmoment, das Magnetfeld oder den Magnetfluss genau und schnell zu berechnen, müssen Sie das Rad nicht neu entwerfen, indem Sie ein CAD-Modell Ihres Geräts oder Ihrer Ausrüstung erstellen. Höchstwahrscheinlich muss jemand in Ihrer Organisation über ein MCAD-Modell Ihres Designs verfügen. Nehmen Sie dieses Modell und importieren Sie es in Solidworks, Autodesk Inventor oder SpaceClaim, die über das EMWorks-Magnet-Add-In EMS verfügen. So fangen Sie sofort mit dem Manövrieren des magnetischen Designs an. Unabhängig davon, ob es sich um einen einzelnen oder mehrere Permanentmagnete, z.B. das feste oder bewegliche Halbach-Array, einen Sensor, ein Speichergerät oder einen Teil eines elektromechanischen Designs handelt, wird die vollständige Integration von EMS in die drei MCAD-Gehäuse Ihren Magneten ausmachen Design bemüht sich angenehm und produktiv. Unsere Behauptung wird von den folgenden Beispielen dargestellt.

HOME / Application /Magnets & Magnet Arrays

Compute the force and field due to magnets and magnet arrays

The marketing firm, Transparency Market Research, expects that the global demand for permanent magnets will reach USD 28.70 Billion in 2019.  This huge potential of permanent magnets is attributable to its low cost and other physical properties which attract various industries.  In particular, the automotive segment has witnessed a substantial increase in the use of permanent magnets especially to power HEVs and reduce the overall weight of vehicles.  More specifically, these magnets find applications in a wide range of automotive parts including motors, alternators, gearbox, and pollution control.  The energy sector is also another industry that has been using more permanent magnets because of the growing demand on clean and cheap electric power such as the one produced by a wind turbine.  The report sites companies such as Adams Magnetic Products Co., Arnold Magnetic Technologies, Dexter Magnetic Technologies, Electron Energy Corporation, Hitachi Metals Ltd., Lynas Corporation Ltd., Molycorp Inc., OM Group and Shin-Etsu Chemicals Co., Ltd. among others are certain key players present in the global permanent magnets market.  

The increase on permanent magnets and related industries is resulting in a surge in the demand for magnet’s science, CAD, and simulation software. Magnets are primarily used in sensors, memory devices, and force generation.  Therefore, the magnet science and simulation software primarily focus on the accurate computation of magnetic field, magnetic force, magnetic torque, and magnetic flux.  

Compute the Magnetic Force and Field of your Magnet Right Inside your MCAD


If you are an engineer and trying to accurately and quickly compute the resulting magnetic force, magnetic torque, magnetic field, or magnetic flux from you design, don’t reinvent the wheel by creating a CAD model of your device or equipment.  Most probably someone in your organization must have an MCAD model of your design.   Grab that model and import it into Solidworks, Autodesk Inventor, or SpaceClaim which have EMWorks’ magnet add-in, EMS and start your magnetic design maneuvering immediately.  Whether it is a single or multiple permanent magnets such as the halbach array, fixed or moving, in a sensor, in a memory device, or part of an electromechanical design, the seamless integration of EMS in the the three MCAD packages will make your magnet design endeavour pleasant and productive.  The following examples illustrate and substantiate our claim.