VOLLSTÄNDIGE SIMULATION

Drahtloses, Mikrowellen- und Hochfrequenz-Design in Ihrem MCAD

ZUHAUSE / Anwendungen / HF- und Mikrowellenkomponenten

Anwendungen

Laut dem Marktforschungsunternehmen Grand View Research, Inc. wird die Marktgröße für HF- und Mikrowellenkomponenten bis 2022 voraussichtlich USD 17,54 Milliarden erreichen. Dieser Anstieg ist auf die zunehmende Anpassung von Unterhaltungselektronik zurückzuführen, insbesondere von Smartphones, Tablets, Notebooks und intelligenten Fernsehgeräten nicht nur in den Industrieländern, sondern auch in Entwicklungsländern wie Indien, China und Brasilien. Intelligente Autos und Satellitenkommunikation hängen auch stark von HF- und Mikrowellenkomponenten ab. Die Fortschritte bei der Herstellung von Werkstoffen wie SiGe und GaAs sowie bei Simulationstechnologien wie MCAD und CAE dürften ebenfalls das Wachstum der Branche vorantreiben.

Es gibt verschiedene CAE-Mikrowellen- und RF-Softwarepakete, die jedoch meistens unter MCAD-Inkompatibilität und Alleinsein leiden, wodurch sie ineffizient und unproduktiv sind. HFWorks macht die Ausnahme. Es ist nicht nur zu 100% mit Solidworks und SpaceClaim kompatibel, sondern auch in die beiden beliebtesten MCAD-Pakete integriert. Sie können sogar ein CAD - Modell aus der wachsenden Anzahl von kostenlosen 3D - CAD - Modellen aus CAD - Hinterlegungsstellen , wie greifen grabcad.com , www.3dcontentcentral.com und www.traceparts.com und Zeit und Mühe sparen.

Welche Art von HF- und Mikrowellenkomponenten kann ich mit HFWorks simulieren?

Sie benennen Ihre HF- und Mikrowellenkomponente, HFWorks kann sie simulieren, einschließlich:

  • Filter
  • Duplexer
  • Teiler,
  • Kupplungen,
  • Steckverbinder,
  • Resonatoren,
  • Wellenleiter,
  • Oszillatoren,
  • Dämpfungsglieder,
  • Isolatoren,
  • Zirkulatoren,
  • HF-Spulen


HFWorks kann nicht nur Standard-Hochfrequenz-Ausgangsparameter wie elektrische und magnetische Felder, Streumatrix, Impedanzen und VSWR bereitstellen, sondern auch Temperatur und Temperaturgradienten aufgrund von Dielektrizitäts- und Leiterverlusten in Ihrer HF- und Mikrowellenkomponente. Die folgenden Beispiele sollen die Leistungsfähigkeit von HFWorks und seine nahtlose MCAD-Integration veranschaulichen.

HOME / Application /RF & Microwave Components

Wireless, Microwave and Radiofrequency Design in your MCAD

RF and Microwave components market size is projected to reach USD 17.54 Billion by 2022, according to market research firm, Grand View Research, Inc.  This surge is attributable to the burgeoning adaption of consumer electronics, especially smartphones, tablets, notebooks, and smart televisions not only in the developed world but also in developing countries such as India, China, and Brazil.  Smart cars and satellite communication also rely heavily on RF and Microwave components.  The advancement in materials manufacturing such as SiGe and GaAs and in simulation technologies including MCAD, and CAE are also expected to drive industry growth.

There are several CAE Microwave and RF software packages but they mostly suffer from MCAD incompatibility and aloneness which makes them inefficient and unproductive.  HFWorks makes the exception.  It is not only 100% compatible with Solidworks and SpaceClaim, it is integrated in these 2 most popular MCAD packages. You may even grab a CAD model from the burgeoning number of free 3D CAD models available from CAD depositories such as grabcad.com,   www.3dcontentcentral.com, and  www.traceparts.com and save time and effort. 

What Kind of RF and Microwave component Can I Simulate with HFWorks?

You name your RF and Microwave component, HFWorks can simulate it, including:

  • Filters
  • Duplexers
  • Dividers,
  • Couplers,
  • Connectors,
  • Resonators,
  • Waveguides,
  • Oscillators,
  • Attenuators,
  • Isolators,
  • Circulators,
  • RF Coils


In addition to standard high frequency output parameters such as electric and magnetic fields, scattering matrix, impedances, and VSWR, HFWorks can also give you the temperature and temperature gradient due to dielectric and conductor losses in your RF and Microwave component.  The following examples should illustrate the power of HFWorks and its seamless MCAD integration.