VOLLSTÄNDIGE SIMULATION


ELEKTROMAGNETISCHE SIMULATIONSSOFTWARE

Mit integriertem Plugin für Thermo-, Bewegungs- und Strukturanalysen

für SOLIDWORKS/Autodesk Inventor



Produkte

EMS logo EMS

EMS ist eine Simulationssoftware für elektrische und magnetische Felder. Es berechnet das elektromagnetische Feld, das magnetische Feld,...

EMS logo MotorWizard

MotorWizard ist eine vorlagen- bzw. parametergesteuerte Motor- und Generator-Konstruktionssoftware für SOLIDWORKS- Benutzer. Mit wenigen K...

EMS logo HFWorks

HFWorks simuliert elektromagnetische Strahlung, elektromagnetische Wellen, elektromagnetische Interferenzen und elektromagnetische Verträgl...

EMS logo EMWorks2D

Genau wie EMS ist EMWorks2D ein Simulator für magnetische und elektrische Felder, jedoch für 2D-planare und rotationssymmetrische Geometr...


Elektrische und magnetische Feldsimulation

EMS ist eine Simulationssoftware für elektrische und magnetische Felder. Es berechnet das elektromagnetische Feld, das magnetische Feld, das elektrische Feld, den magnetischen Fluss, die magnetische Kraft und das Drehmoment, den Wirbelstrom, die elektrische Belastung, den Durchschlag von Dielektrizitäts- und Spannungswerten, Wirbel- und Kernverluste. Es kann als Software für das magnetische Design verwendet werden, da es die Impedanz, den Widerstand, die Induktivität und die Kapazität für Spulen und Elektromagnete berechnet. Es kann problemlos als Transformatorrechner oder als Transformatorentwurfssoftware verwendet werden, da es die Transformatorverluste berechnet, einschließlich Wirbelverlust, Ohmscher Verlust, Kernverlust, Hystereseverlust, Kupferverlust und Wärmeverlust. In ähnlicher Weise kann es als Software zum Entwurf von Elektromotoren verwendet werden, um das Drehmoment und die Kraft des Motors, die Motorverluste und den Wirkungsgrad zu berechnen. EMS ist mit integriertem thermischen und strukturellen Modulen und gekoppelt mit  SOLIDWORKS Motion, was es zu einer echten Multiphysics-Simulationssoftware macht. EMS ist nahtlos in SOLIDWORKS und Autodesk Inventor eingebettet. Die Anwendungen von EMS sind zahlreich und umfassen:

  • Motoren und Generatoren
  • Transformatoren
  • Hochspannungsanlagen
  • Buchsen
  • Magnete
  • NDT und NDE
  • Leiterplatten
  • Elektrische Anschlüsse
  • Kabel
  • Sensoren
  • Induktionsheizung
  • Widerstände und Isolatoren
  • Aktoren und Magnetventile
  • Biomedizinische Anwendungen
  • EMV-Kompatibilität
  • MEMS


Auslegungssoftware für Elektromotoren und Generatoren

MotorWizard ist eine vorlagen- bzw. parametergesteuerte Motor- und Generator-Konstruktionssoftware für SOLIDWORKS- Benutzer. Mit wenigen Klicks können Sie die Größe Ihrer elektrischen Maschine, die Anzahl der Pole, die Form der Schlitze und Magnete optimieren und umgehend wichtige Konstruktionsparameter wie Drehmoment, Verluste, back-emf, Flussdichte, Wirkungsgrad, Leistung und Temperatur ermitteln. MotorWizard ist außerdem mit den beiden elektromagnetischen Finite-Elemente-Berechnungsmodulen EMWorks2D und EMS ausgestattet, mit denen erweiterte und komplexere Motorsimulationen und -analysen für 2D- und 3D-Geometrien durchgeführt werden können. Darüber hinaus verfügt der MotorWizard über eine Funktionalität, mit der er die Vor- und Nachbearbeitungsschritte wie Modellerstellung, Vernetzung und Materialanpassung automatisch für Sie erledigt, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen.



Elektromagnetische Strahlung und Wellensimulation

HFWorks simuliert elektromagnetische Strahlung, elektromagnetische Wellen, elektromagnetische Interferenzen und elektromagnetische Verträglichkeit bis zu Millimeterwellenfrequenzen , d.h. den unteren Teil des elektromagnetischen Spektrums. Da Antennen elektromagnetische Wellen ausstrahlen, kann HFWorks problemlos als Antennendesign-Software verwendet werden. Es berechnet Antennenparameter, einschließlich Verstärkung, Richtwirkung, Strahlungsmuster, Nah- und Fernfeld, Effizienz, Strahlungswiderstand, Bandbreite, Impedanz und VSWR. Bei elektronischen Bauteilen ist es entscheidend, die elektromagnetische Interferenz (EMI), die Verträglichkeit (EMC), die Energie, die Wellenausbreitung und die Signalintegrität (SI) zu modellieren. HFWorks ist maßgeblich an der Modellierung all dieser elektromagnetischen Wellenphänomene beteiligt, indem elektromagnetische Felder und Streuparameter (S-Parameter) für beliebige 3D-HF-, Mikrowellen- und Funkkomponenten für Mikrowellenfrequenzen und darüber hinaus berechnet werden. HFWorks ist auch ein EDA-Werkzeug (Electronic Design Automation), mit dem hochfrequente elektronische Geräte und Systeme wie PCBs, Chip-Baugruppen, Halbleiter und Kondensatoren virtuell prototypisiert werden können. Ebenso ist es eine EMC-, EMI- und Signalintegritäts-Design-Software, mit der Sie die strengen Anforderungen von FCC, CISPR und anderen Aufsichtsbehörden erfüllen können. HFWorks ist mit einem integrierten thermischen Löser ausgestattet, mit dem Sie die Wärmeabgabe und den Wärmeverlust in Ihrer Hochfrequenz- und Hochgeschwindigkeitsauslegung berechnen und somit Ihr elektronisches Wärmemanagement verbessern können. HFWorks ist nahtlos in SOLIDWORKS , d.h. Plug-In, eingebettet.

2D-Feldsimulator für elektrische und magnetische Felder einer planaren oder rotationssymmetrischen Geometrie

Genau wie EMS ist EMWorks2D ein Simulator für magnetische und elektrische Felder, jedoch für 2D-planare und rotationssymmetrische Geometrien. Somit können Sie Ihr elektrisches und magnetisches Design in Rekordzeit testen und verbessern. Ähnlich wie bei allen anderen Produkten ist es nahtlos in SOLIDWORKS als Zusatzandwendung eingebettet.


Anwendungen

Transformers & Power Engineering

Transformatoren & Energietechnik

Simulationssoftware für Hochspannungs- und Hochleistungsanwendungen, einschließlich Transformatoren, Schaltanlagen, Isolatoren, Durchführungen und Kabel.

Multiphysics

Multiphysik

Software für die multiphysikalische Simulation. Eine Kopplung zwischen elektromagnetischen, thermischen und strukturellen Feldern zur Berechnung von thermischen Ergebnissen, thermischer Beanspruchung und mechanischer Verformung.

RF & Microwave Components

HF- und Mikrowellenkomponenten

Simulationssoftware zum Entwerfen von Funk-, Mikrowellen- und HF-Komponenten in Ihrem MCAD-Paket und zum Berechnen von S-Parametern und Feldern.

Electronic Design Automation & Electronics

Electronic Design Automation & Electronics

Software für elektromagnetische Felder für Anwendungen im Bereich Elektronikdesign: Gehäuse, Chips, Leiterplatten, Steckverbinder, Kühlkörper, CPUs, SIPs, ICs.

Magnets & Magnet Arrays

Magnete & Magnetfelder

Simulationssoftware zur Berechnung der Magnetkraft und des Magnetfeldes aufgrund von Magneten und Magnetanordnungen, einschließlich der Halbach-Anordnung in MCAD

Actuators, Solenoids & Electromechanical

Aktoren, Magnete & Elektromechanik

Software zur Berechnung der Magnetkraft und des Magnetfeldes für Aktuator, Magnetspule, Lautsprecher.

Sensors & NDT/ NDE

Sensoren & NDT / NDE

Simulationssoftware für magnetische, variable Reluktanz-, Induktiv-, Wirbelstrom-, Kapazitiv-, NDT-, NDE-, Hall-Effekt- und Touchscreen-Sensoren.

Antennas & Radomes

Antennen & Radome

Antennensoftware für alle Arten, einschließlich TV-Antenne und Digitalantenne, um den Antennengewinn und die Leistung in Ihrem MCAD-Design zu berechnen

Electrical Machines & Drives

Elektrische Maschinen & Antriebe

Simulationssoftware für die Konstruktion von Elektromotoren und Generatoren, einschließlich bürstenloser Gleichstrom-, Induktions-, SRM-, Klauenpol-, Permanentmagnet- und Synchronmotoren

Biomedical Applications & EM Exposure

Biomedizinische Anwendungen und EM-Exposition

Biomedizinische Entwicklungssoftware zur Entwicklung von Medizinprodukten und zur Untersuchung der Auswirkungen der EMF-Exposition auf die menschliche Gesundheit.

Electric Vehicle

Elektrisches Fahrzeug

Elektromagnetische Software zur Simulation verschiedener Teile und Komponenten von Hybrid- und Elektrofahrzeugen wie Batterien, Ladegeräten, Antennen und Elektromotoren.


Startups


Für junge Startups bietet das EMWorks for Startups-Programm EM-Simulationssoftware und -Schulungen zu einem erheblichen Preisnachlass. EMWorks wird Hindernisse von Ihrem Erfolgspfad entfernen.



Mehr sehen






Anwenderkonferenz 2019


EMWorks lädt Sie nach Montreal ein, um an unserer jährlichen Anwenderkonferenz teilzunehmen. Die Veranstaltung ist eine einzigartige Gelegenheit, in einer entspannten und interaktiven Umgebung mehr über Ihre Simulationswerkzeuge zu erfahren und sich wieder mit dem Rest der EMWorks-Community zu verbinden. Egal, ob Sie aus der Industrie oder aus dem akademischen Bereich kommen, ob Sie ein fortgeschrittener Benutzer sind oder gerade erst angefangen haben, Sie werden von der Teilnahme profitieren.



Mehr sehen



Besondere Kunden

Inspection Robotics
John Deere
Aerospace Corporation
Hydro-Québec
PFIFFNER Instrument Transformers Ltd
Airbus
Medtronic
Samsung Heavy Industries
Facebook
American Standard
EFACEC
Ford

FULLY EMBEDDED SIMULATION


ELECTROMAGNETIC SIMULATION SOFTWARE

With built-in Thermal, Motion and Structural Analyses

Plugin for SOLIDWORKS/ Autodesk Inventor



Products

EMS logo EMS

EMS is an electric and magnetic field simulation software. It calculates the electromagnetic field, magnetic field, electric field, magnetic...

EMS logo MotorWizard

MotorWizard is a template-driven motor and generator design software for SOLIDWORKS users. In few clicks, you can optimize your electrical m...

EMS logo HFWorks

HFWorks simulates electromagnetic radiation, electromagnetic waves, electromagnetic interference, and electromagnetic compatibility up to mi...

EMS logo EMWorks2D

Just like EMS, EMWorks2D is magnetic and electric field simulator, but for 2D and axisymmetric geometries. Hence, it enables you to test and...


Electric and Magnetic Field Simulation

EMS is an electric and magnetic field simulation software. It calculates the electromagnetic field, magnetic field, electric field, magnetic flux, magnetic force and torque, eddy current, electric stress, dielectric and voltage breakdown, eddy and core losses. It may be used as a magnetic design software since it calculates the impedance, resistance, inductance, and capacitance for coils and electromagnets. It can readily be used as a transformer calculator or rather a transformer design software since it calculates the transformer losses including: eddy loss, ohmic loss, core loss, hysteresis loss, copper loss, and heat loss. Similarly, it can be used as an electric motor design software to calculate the motor torque and force, motor losses and efficiency. EMS is equipped with integrated thermal and structural modules and couples to SOLIDWORKS Motion which make it a true Multiphysics simulation software. EMS is seamlessly embedded in SOLIDWORKS and Autodesk Inventor. The applications of EMS are numerous which include:

  • Motors and generators
  • Transformers
  • High power and high voltage
  • Bushings
  • Magnets
  • NDT and NDE
  • PCBs
  • Electrical connectors
  • Cables
  • Sensors
  • Induction heating
  • Resistors and Insulators
  • Actuators and solenoids
  • Biomedical applications
  • EMC Compatibility
  • MEMS


Electric Motor and Generator Design Software

MotorWizard is a template-driven motor and generator design software for SOLIDWORKS users. In few clicks, you can optimize your electrical machine size, number of poles, shape of slots and magnets and promptly obtain important design parameters such as torque, losses, back emf, flux density, efficiency, power, and temperature. MotorWizard is also equipped with two finite element electromagnetic computational engines, EMWorks2D and EMS, for advanced and more intricate motor simulation and analysis for both 2D and 3D geometries. Furthermore, MotorWizard has a hand-off feature where it automatically takes care of the FEA pre- and post-processing tasks, such as model creation, meshing, and material application, for you without any effort from your side.



Electromagnetic Radiation and Waves Simulation

HFWorks simulates electromagnetic radiation, electromagnetic waves, electromagnetic interference, and electromagnetic compatibility up to millimeter wave frequencies, i.e. the lower part of the electromagnetic spectrum. Since antennas radiate electromagnetic waves, HFWorks can readily be used as an antenna design software. It calculates antenna parameters including: gain, directivity, radiation pattern, near- and far-field, efficiency, radiation resistance, bandwidth, impedance, and VSWR. In electronic components, it is crucial to model the electromagnetic interference (EMI), compatibility (EMC), energy, wave propagation, and signal integrity (SI). HFWorks is instrumental in modeling all of these electromagnetic waves phenomena through the calculation of electromagnetic fields and scattering parameters (S-parameters) for any arbitrary 3D RF, Microwave, and wireless component for microwave frequencies and beyond. HFWorks is also an electronic design automation (EDA) tool which can be used to virtually prototype high frequency electronics devices and systems such as PCBs, chip package boards, semiconductors, and capacitors. By the same token, it an EMC, EMI, and signal integrity design software that can help you meet the stringent requirements imposed by FCC, CISPR, and other regulatory agencies. HFWorks is equipped with an integrated thermal solver which is useful to calculate the heat dissipation and loss in your high frequency and high-speed design and thus help you in your electronics thermal management. HFWorks is seamlessly embedded in SOLIDWORKS, i.e. Plug-in.

The 2D and Axisymmetric Magnetic and Electric Field Simulator

Just like EMS, EMWorks2D is magnetic and electric field simulator, but for 2D and axisymmetric geometries. Hence, it enables you to test and improve your electrical and magnetic design in record time. Similar to our all other products, it is seamlessly embedded in SOLIDWORKS, i.e. Plug-in.


Applications

Transformers & Power Engineering

Transformers & Power Engineering

Simulation software for high voltage and high power applications including transformers, switchgears, insulators, bushings, and cables.

Multiphysics

Multiphysics

Software for multiphysical simulation. A coupling between electromagnetic, thermal and structural fields to compute thermal results, thermal stress, Structural displacement.

RF & Microwave Components

RF & Microwave Components

Simulation software to design wireless, microwave, and RF components inside your MCAD package and compute s-parameters and fields.

Electronic Design Automation & Electronics

Electronic Design Automation & Electronics

Electromagnetic field software for electronics design applications: package, chips, PCBs, connectors, heat sinks, CPUs, SIPs, ICs.

Magnets & Magnet Arrays

Magnets & Magnet Arrays

Simulation software to compute magnetic force and field due to magnets and magnet arrays including halbach array in MCAD

Actuators, Solenoids & Electromechanical

Actuators, Solenoids & Electromechanical

Software to compute magnetic force and field for actuator, solenoid, loudspeaker.

Sensors & NDT/ NDE

Sensors & NDT/ NDE

Simulation software for magnetic, variable reluctance, inductive, eddy current, capacitive, NDT, NDE,Hall Effect Sensor, and touchscreen sensors.

Antennas & Radomes

Antennas & Radomes

Antenna software for all kind including tv antenna and digital antenna to compute antenna gain and power in your MCAD design

Electrical Machines & Drives

Electrical Machines & Drives

Simulation software for electric motor & generator design including brushless DC, induction, SRM, claw pole, permanent magnet, and synchronous motors

Biomedical Applications & EM Exposure

Biomedical Applications & EM Exposure

Biomedical engineering software to design medical devices and study the effect of EMF exposure on human health.

Electric Vehicle

Electric Vehicle

Electromagnetic software to to simulate various parts and components used in hybrid and electric vehicles, such as battery, charger, antenna, and electric motor.


Startups


For young startups, EMWorks for Startups program offers EM Simulation software and training at substantial discount. EMWorks will remove barriers from your success path.



See more






User Conference 2019


EMWorks invites you to Montreal to attend our annual user conference. The event is a unique opportunity to learn more about your simulation tools in a relaxed and interactive environment, and reconnect with the rest of the EMWorks community. Whether you come from industry or academia, whether you are an advanced user or just getting started, you will benefit from attending.



See more



Featured Customers

Inspection Robotics
John Deere
Aerospace Corporation
Hydro-Québec
PFIFFNER Instrument Transformers Ltd
Airbus
Medtronic
Samsung Heavy Industries
Facebook
American Standard
EFACEC
Ford